Neue Kurse online –
Anmeldung ab 15. September möglich!

Hier bist du:   Arbeitsbereiche >>  Jugendbildungswerk >>  

Offen für alle | Angebote für Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap

Unsere Angebote sollen allen Kindern, Jugendlichen und deren Eltern offen stehen. Darum bemühen wir uns. Das ist eine Herausforderung, weil wir selbst genau hinsehen müssen: Wo haben wir Barrieren für eine Teilnahme? Wie gehen wir mit Berührungsängsten um? An welcher Stelle sind zusätzliche Hilfen und Unterstützung sinnvoll und notwendig? Wir haben in diesem Programm eine ganze Reihe von Angeboten ausgewiesen, bei denen wir Kindern und Jugendlichen mit Handicap zusätzliche Unterstützung zukommen lassen können. Dort wo nötig, können wir bei der Organisation von Fahrdiensten behilfich sein. Für eine Reihe von Angeboten können wir zusätzliche Assistenzen stellen. Diese Angebote können i.d.R. als zusätzliche Betreuungsleistungen über die Pflegekassen abgerechnet werden. Wir arbeiten hier eng mit dem „Arbeitskreis Behinderte an der Christuskirche“ (ABC) zusammen und bedanken uns ausdrücklich für diese Kooperation.

Für alle weiteren Fragen stehen wir vom Jugendbildungswerk unter Tel. 0761 / 79 19 79 -0/-10 bzw. der „Arbeitskreis Behinderte an der Christuskirche“ unter 0761 / 767 72 77 gerne zur Verfügung.

Eine Übersicht über alle entsprechenden Angebote finden Sie auf dieser Seite weiter unten oder zum Herunterladen in unserem Flyer "Offen für alle".

Wir freuen uns auf Ihre und auf eure Teilnahme!