Angebote

Eine verrückte Abenteuerreise

Angebot: 21-067

13.06.2022 - 17.06.2022

Termine: 4

Theaterworkshop zu dem Buch „Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika“ von Oliver Scherz
Was tut man, wenn spätabends ein Elefant ans Fenster klopft? Wenn dieser aus dem Zoo ausgebrochen ist, um seine Großfamilie in Afrika zu besuchen? Mit den Mitteln des Improvisationstheaters begleiten wir Abuu auf seiner Reise und erzählen seine abenteuerliche Geschichte vom Kinderzimmer bis in seine Heimat Afrika, die er noch nie gesehen hat. Oder eine ganz andere Geschichte – nämlich eine selbst erspielte! Wir spielen, spielen, spielen … und erfahren, was für das gemeinsame Spielen auf der Bühne wichtig ist – garantiert ohne Textlernen! Alles, was wir brauchen, bauen wir selbst.

Wenn ihr wollt, sind am letzten Tag eure Familien zu einer Aufführung eingeladen.

Bitte Getränke und Vesper mitbringen!

Termine / Uhrzeiten:

Montag 13.06. – Freitag 17.06.2022
jeweils von 10.00-15.00 Uhr

Am Donnerstag (Feiertag) findet kein Unterricht statt

Alter:

9-12 Jahre

Leitung:

Petra Faißt

Ort / Raum:

Haus der Jugend, Kleiner Saal

Kosten:

68,- € Material nach Verbrauch