Angebote

Familien-Kletter-Workshop | 29.-31.07.2022

Angebot: 21-130

Anmeldung geschlossen

29.07.2022 - 31.07.2022

Termine: 3

Gemeinsam sicher in den Bergen unterwegs sein. Aber wie? Inhalte des Workshops sind das Vermitteln der Grundfertigkeiten des Bergsports. Wie muss ich mich am Fels bewegen? Wie komme ich sicher hoch und wieder herunter? Wie funktionieren die Sicherungsgeräte? Was ist mit Kindern im Berg besonders zu beachten? Gemeinsam wollen wir uns erarbeiten, wie trotz des scheinbar großen Risikos dieses zu kontrollieren möglich ist. Spaß und Abenteuer sollen dabei aber auch nicht zu kurz kommen. Der Workshop wird von einem Team aus erfahrenen Bergsportlern, qualifizierten Anleitenden, Pädagoginnen und Pädagogen des kubez-Teams geleitet.

(Sicherheits-)Ausrüstung wird gestellt.
Die Aufsichtspflicht der Eltern über die Kinder bleibt bestehen.

Für das Angebot sind derzeit alle Plätze sowie Wartelistenplätze augebucht. Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Termine / Uhrzeiten:

Freitag, 29.07.22, 18.30-21.00 Uhr (nur für Erwachsene)
Samstag 30.07. und Sonntag 31.07.2022 jeweils 10.00-19.00 Uhr

Alter:

ab 8 Jahren

Leitung:

Florian Hahn, N.N.

Ort / Raum:

Treffpunkt Haus der Jugend, Café

Kosten:

Kinder 45,- € | Erwachsene 75,- €