Angebote

Familien-Klettersteig-Tag | 03.07.2022

Angebot: 21-131

Anmeldung geschlossen

So. 03.07.2022 10:00 - 18:00

Gemeinsam über einen „Eisenweg“ bzw. Alpini-Pfad Schluchten überwinden und steile Wände und Gipfel erklimmen. Aber wie? Inhalte des Workshops sind das Vermitteln der Grundfertigkeiten des Klettersteig-Sports. Wie muss ich mich am Fels bewegen? Wie komme ich trotz der Risiken sicher hoch und wieder herunter? Was ist dabei besonders mit Kindern zu beachten? Der Workshop wird von einem erfahrenen Bergsportler und Erlebnispädagogen des kubez-Teams geleitet, der alle Fragen zu diesem Sport mit Kindern beantwortet. Alle Teilnehmenden müssen der Herausforderung körperlich und psychisch gewachsen sein.

(Sicherheits-)Ausrüstung wird gestellt.
Die Aufsichtspflicht der Eltern über die Kinder bleibt bestehen. Pro Kind ist eine erwachsene Begleitperson erforderlich.

Für das Angebot sind derzeit alle Plätze sowie Wartelistenplätze augebucht. Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Alter:

Für Familien bzw. Erwachsene mit Kindern ab 8 Jahren

Leitung:

Florian Hahn

Ort / Raum:

Treffpunkt Haus der Jugend

Kosten:

Kinder 40,- € | Erwachsene 60,- €