Veranstaltungen

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer | Familien-Lesung ab 4 Jahren

Details

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda gehen im Klippenwald Pilze sammeln. Da begegnet ihnen eine Ziege, die verzweifelt versucht, einen Korken aus einem Flaschenhals zu ziehen. Wie sich herausstellt, ist die Ziege gar keine Ziege, sondern ein verzauberter Zauberer.
Holunder war einst Herrscher über das Flaschenland. Bis der böse Zauberer Ziegenbart ihn in einem unachtsamen Moment verwandelte und aus seinem Reich verbannte. Keine Frage, dass Kokosnuss und Mathilda bereit sind, Holunder zu helfen, wieder Herr über sein Zauberreich zu werden!

Das Theater 1098 liest aus
Ingo Siegner: „Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer“
Verlag: cbj

Eine Kooperation des kubez-Teams mit dem Ensemble ALPACAH, dem Theater 1098, dem Bündnis für Familie e.V. und der Stadtbibliothek Freiburg.

Eine weitere Vorstellung um 14.00 Uhr.

Eintritt: Kinder und Erwachsene je 4,- €
Bitte beachten Sie:
Es gibt keine Reservierungsmöglichkeit.
Karten nur am Veranstaltungstag vor Ort.
Die Kasse öffnet 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
Eintritt mit der Familiencard Freiburg: 50% Ermäßigung

Die ursprünglich für heute vorgesehene Lesung aus “Als Tiger und Bär beinahe das Beste verpassten” fand bereits im Oktober 2023 statt.