Veranstaltungen

Die zauberhaften Drei. Hoggs und der Bärenmut | Familien-Lesung ab 4 Jahren

Details

Ein Zauberwald zum Träumen schön mit Bilderbuch-Illustrationen vom Feinsten! Der Bär Hoggs wäre gerne mutig. Aber er fürchtet sich vor Spinnen und Gespenstern. Da beschließen Hoggs und sein bester Freund, das Stinktier Poki, das mit dem Abenteuer mal ein bisschen zu üben – und zwar gleich hinter der Bienenwiese beim verlassenen Hexenhaus. Huh, da spukt es doch! Tatsächlich blubbert es dort ganz unheimlich aus einem Kessel …
„Ist da jemand?“, fragt Hoggs vorsichtig. Ja! Das Kaninchen Fips braucht dringend Hilfe. Und – schwups! – stecken die Freunde mitten in einem turbulenten Zauberabenteuer …
Eine warmherzige Geschichte über das Mutigsein – mit drei liebenswerten, tierischen Helden.

Das Ensemble ALPACAH liest aus
Stefanie Dahle: „Die zauberhaften Drei. Hoggs und der Bärenmut“
Verlag: Arena

Eine Kooperation des kubez-Teams mit dem Ensemble ALPACAH, dem Theater 1098, dem Bündnis für Familie e.V. und der Stadtbibliothek Freiburg.

Eine weitere Vorstellung um 16.00 Uhr.

Eintritt: Kinder und Erwachsene je 3,- €
Kostenloser Eintritt mit der Familiencard Freiburg
Kontakt: kubez@jbw.de

Bitte beachten Sie: Reservierungen sind erst vier Wochen vor der Veranstaltung möglich. Früher eingehende Reservierungswünsche können wir leider nicht berücksichtigen.