Veranstaltungen

Freiburg stimmt ein! Singer/Songwriter im Amphie

Details

Freiburg stimmt ein präsentiert von 17.00 bis 21.30 Uhr im Amphie des Haus der Jugend sechs akustische Acts. Es treten auf

  • 17.00 Uhr: Lence
  • 17.50 Uhr: Echo Project (Foto)
  • 18.20 Uhr: Senay
  • 19.10 Uhr: Ben
  • 19.50 Uhr: Waldvogel
  • 20.40 Uhr: Finnian Cole

Lence | Deutsch Hip-Hop
Der Freiburger Rapper Lence fällt schon durch seine etwas anderen Beats auf, die nicht von der Stange kommen. Nur konsequent, dass seine Texte nicht einem Gangster-Genre angepasst sind, sondern sehr eigenen Gedanken nachgehen, die teils melancholisch mal witzig, vor allem aber äußerst kreativ daher kommen.
Website | Instagram | Spotify

Echo Project
 | Gitarre & Saxophon

Senay | Pop-Singer-Songwriter
Die erst 16-jährige Sängerin Senay steht noch am Anfang ihrer Karriere. Ihre gefühlvolle und sehr ausdrucksstarke Stimme ist eine Steilvorlage für melancholische Cover-Pop-Songs –, aber auch erste eigene Songs warten auf das Publikum. Begleitet wird Senay am Stage-Piano. 

Infos auf TikTok (senay_marie)

Ben | Singer-Songwriter

Im Alter von 14 Jahren bekam der Freiburger Singer-Songwriter Ben Siele erstmals eine Akustikgitarre in die Hand und hat sie bis heute nicht mehr weggelegt. Inspiriert von Ed Sheeran, Passenger und Clueso war das Covern derer Songs sehr naheliegend. Da ihm der Stil des Gitarrenspielens von John Mayer und Tommy Emmanuel besonders gut gefällt, nimmt Ben seit 2019 Gitarrenunterricht, dem dann auch noch Gesangsunterricht folgte. Seit gut einem Jahr schreibt Ben seine eigenen Songs, inspiriert von seinen Reisen durch Lateinamerika und Australien.
 Seinen ersten Auftritt in der Öffentlichkeit hatte er im Sommer 2021 beim Abiball – danach folgten kleine Auftritte bei Feiern, aber vor allem durch die Straßenmusik konnte Ben viel Live-Erfahrung sammeln.

Waldvogel | Singer-Songwriter (Akustik-Punk)
Waldvogel ist ein One-Man-Singer-Songwriter-Act mit einer treibenden Punk Attitüde. Die Auftritte sind überraschend, provokant, schnell und laut (trotz Akustikgitarre) sowie mit jeder Menge Witz und Ironie inhaltlich wie musikalisch einzigartig. Neben Social Media Veröffentlichungen ist Waldvogel vor allem ein Live Act, also vorbeikommen und anschauen!


Instagram | 
YouTube

Finnian Cole | Singer-Songwriter
Der erst 15-jährige Beatles-Fan macht schon seit vielen Jahren Musik und konnte mit seinen selbstgeschriebenen Songs auch schon Preise und Contests gewinnen.
Facebook | YouTube | Instagram