Veranstaltungen

Instrumenten-Flohmarkt mit musikalischem Rahmenprogramm

Details

Die Vereine Freunde des Guten Tons, Bretterbude und Jugendbildungswerk Freiburg veranstalten seit einigen Jahren erfolgreich den Instrumenten-Flohmarkt. Die in dieser Größe einzigartige Veranstaltung für Freiburg spricht gleichermaßen den U- und E-Musik-Bereich an, weshalb hier von der Blockflöte, der Geige, über E-Gitarre und Ton-Anlagen bis hin zu DJ-Equipment alles an gebrauchten Instrumenten und Zubehör zu finden ist.

Standgebühr 10,- € / mit Aufbau ab 09.00 Uhr
Standanmeldungen und Bewerbungen fürs musikalische Rahmenprogramm sind online über https://www.instrumentenflohmarkt.de/ möglich!
Für allgemeine Fragen wenden Sie sich bitte an: fierravanti@jbw.de


Musikalisches Rahmenprogramm

Agnieszka / Singer-Songwriter (10.30-11.00 Uhr)
Die 23-jährige Sängerin Agnieszka covert gerne bekannte Sängerinnen mit eher unbekannt gebliebenen musikalischen Perlen: etwa “You haven‘t seen the last of me” von Cher oder “Then you look at me” von Céline Dion. Aber auch eigene Songs sind in ihrem Set zu finden, wie der gefühlvolle Song “For a moment”. Agnieszka begleitet sich selbst am Stagepiano.
YouTube

Sternensee / Akustik Folk-Pop-Rock (11.15-11.45 Uhr)

Sternensee begeistern ihr Publikum mit deutscher Popmusik im Singer-Songwriter-Style. Die Texte sind aus eigener Feder und spiegeln die wichtigen Momente im Leben. Sie sollen Mut geben, und sie sollen Zweifel und Ängste zerschlagen. Sie sollen frei machen und in uns das Beste und Größte sehen. In einer Zeit, in der Technisierung „entmenschlicht“, setzen Sternensee bewusst auf Live-Musik, um den Fokus wieder ganz auf den Menschen und seine Gefühle zu richten – auf Musik, die uns so viel gibt.
Sternensee sind Sven Simon Heinrich (Gitarre und Gesang), Johann Kalmar (Akkordeon), Tobias Zipfel (Drums)
Website | YouTube

Ben Isele / Singer-Songwriter (12.00-12.30 Uhr)

Der junge Singer-Songwriter aus Freiburg ist dabei sich in der Stadt einen Namen zu erspielen. Bereits mit 14 Jahren bekam Ben erstmals eine Akustikgitarre in die Hand und hat sie bis heute nicht mehr weggelegt. Cover von Ed Sheeran, Passenger und Clueso, die ihn inspiriert haben, sind genauso im Programm wie eigne Songs. Den Gitarrenstil von John Mayer und Tommy Emmanuel nimmt sich Ben dabei gerne als Vorbild, wenn er seine Eindrücke von Reisen durch Lateinamerika und Australien in seinen Songs verarbeitet.
Seine Live-Erfahrungen sammelte Ben daher vor allem durch die Straßenmusik.




Akaishi Daiko / Trommelgruppe (12.45-13.15 Uhr)
Ursprünglich stammt Akaishi Daiko aus Japan, wo die Trommelgruppe 1981 in einem kleinen Ort am Fuß der japanischen Südalpen gegründet wurde. 2013 entstand mit der Magdeburger Gruppe der erste Ableger Akaishi Daikos in Deutschland, 2016 folgte dann Freiburg. Akaishi Daiko spielen Taiko, d.h. traditionelle japanische Trommeln: ein energiegeladener Auftritt mit einer einzigartigen Mischung aus Taiko und anderen Instrumenten, Tradition und Moderne, Klang und Bewegung!
Website

Caetano / Brasilianischer Singer-Songwriter (13.30-14.00 Uhr)

Der in Venedig geborene Lehrer und Gitarrist lebt seit 2020 in Freiburg. Er ist Stimme und Gitarre der Freiburger Band “Sambadisch” und Leiter des brasilianischen Chores “Som do Brasil”. Auch als Tech-House-Produzent ist er in verschiedenen Musikgenres als Spieler und Produzent unterwegs.Beim Instrumentenflohmarkt präsentiert sich Caetano als solo Singer-Songwriter mit viel Gefühl und Rhythmik.
Website

Band On The Run / Singer-Songwriter (14:10-14:30 Uhr)
Die junge Formation startete als ein Schülerband-Rock-Cover-Projekt, hat sich inzwischen aber zu einem Singer-Songwriter-Trio entwickelt und fühlt sich mit Anleihen aus Brit-Pop und Blues musikalisch am wohlsten.