Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Kunstreport 8 | Vernissage und Ausstellung im Kunstverein

Eine 7. Klasse des Berthold-Gymnasiums und eine Vorbereitungsklasse der Hansjakob-Realschule nahmen am jährlich stattfindenden „Kunstreport“ der Jugendkunstschule im Jugendbildungswerk teil. Die Schüler*innen tauchten sowohl im Kunstverein in der Dreisamstraße als auch – über den kurzen Weg über den Mariensteg – in den Ateliers der Jugendkunstschule im Haus der Jugend gemeinsam in die Welt der Kunst ein. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten beschäftigten sie sich unter Anleitung der Künstlerinnen Olesia Sekeresh und Katharina Gehrmann sowie dem Künstler Moritz Schnur mit zwei Ausstellungen aktueller Kunst. Im Dialog mit diesen stellten die Jugendlichen ihre eigenen Bildwelten her.

Als Projektabschluss werden die Werke der Schüler*innen vom 14. bis 16.03.2025 im Rahmen einer umfangreichen Ausstellung im Kunstverein präsentiert. Die Ausstellung kann freitags von 15.00 bis 19.00 Uhr, am Samstag und Sonntag von 12.00 bis 18.00 Uhr im Kunstverein, Dreisamstraße 21 besucht werden. Zur Vernissage am Freitag, 14. März um 17.00 Uhr sind alle Kunstbegeisterten eingeladen.