Veranstaltungen

MyStage | OpenAir im Auditorium

Details

Sophie Vogel / Singer-Songwriterin | 19.00 Uhr

Sophie Vogel singt seit 2020 in der Schülerband „Band On The Run“. Als leidenschaftliche Musikerin reicht ihr das aber nicht, weshalb Sophie seit einiger Zeit auch solo mit Akustikgitarre erfolgreich unterwegs ist – ein Riesengewinn für die Freiburger Nachwuchsszene!

Kira Hoffmann / Singer-Songwriterin | 19.50 Uhr

Die Singer-Songwriterin Kira Hoffmann erzählt mit ihren Liedern Geschichten von den zerbrechlichsten Momenten des Lebens hin zu euphorischen Hymnen des Aufbruchs. Sie verbindet persönliche Erlebnisse mit globalen Themen und betont, dass wir alle Teil der Lösungen für die dringendsten Probleme unserer Zeit sein können. Sei es angesichts der Klimakrise oder der Notwendigkeit eines besseren Miteinanders – Kiras Musik inspiriert zum Nachdenken, Hoffnung schöpfen und Handeln.

Ben Isele / Singer-Songwriter | 20.40 Uhr
Im Alter von 14 Jahren bekam der Freiburger Singer-Songwriter Ben Isele erstmals eine Akustikgitarre in die Hand und hat sie bis heute nicht mehr weggelegt. Inspiriert von Ed Sheeran, Passenger und Clueso war das Covern derer Songs sehr naheliegend. Durch Gitarren- und Gesangsunterricht schreibt Ben inzwischen auch an eigenen Songs, zu denen er sich durch fremde Kulturen und Menschen inspirieren lässt.

Broken Echo / Hardrock. Metal | 21.20 Uhr
Die 5-köpfige junge Band (Foto) hat sich als Abi-Abschlussband 2021 gegründet. Da alle Mitglieder mit Instrumenten und viel Musik aufgewachsen sind, hat die Band so gut funktioniert, dass beschlossen wurde weiterzumachen. Die ausgewählten Cover-Songs sind sehr individuell auf die Band abgestimmt und werden stets weiter verfeinert. Ebensoviel Engagement und Zeit stecken aber auch in den zahlreichen eigenen Songs, die Broken Echo inzwischen vorzuweisen hat, und in denen persönliche Geschichten und Gefühle authentisch eingearbeitet sind. Wichtig ist der Band, immer das Publikum durch die Auswahl der Songs miteinbeziehen zu können, Stimmung zu schaffen, ruhige verletzliche Momente zu zeigen, aber auch mit neuen und unbekannten Songs zu überraschen. Broken Echo steht gerne auf der Bühne und liebt es, mit dem Publikum eine Party zu feiern.