Veranstaltungen

Open Art Studios on Friday

Details

Interessierte Jugendliche und junge Erwachsene können in den Ateliers der Jugendkunstschule kostenlos und ohne Anmeldung von 18.00 bis 22.00 Uhrt an einem chilligen Kunst-Abend teilnehmen. Die beiden Künstlerinnen Carla Blickle und Aurelia Grabosch sind heute vor Ort!

Lieber mit Schatz- und Wanderkarten unterwegs oder doch einfach GoogleMaps? Wohin würdet ihr gerne reisen: entlang von Küstenlinien wandern, verwilderten Flussläufen folgen, Bergketten besteigen oder verlassene Orte entdecken? Diesen Freitagabend zeichnen wir uns selbst die Karten unserer Träume – ganz egal, ob es den Ort schon gibt oder einmal gab! Wir entwerfen neue Karten von ganzen Städten oder Welten und übermalen alte. Ganz bunt, oder in schwarz-weiß, mit Koordinatensystemen oder als Linienchaos, abstrakt oder detailverliebt. Material gibt es alles hier, und eine leckere Torte auch!