News

Instrumentenflohmarkt | Ein Rückblick

Am 12. November fand erneut der Instrumentenflohmarkt im Haus der Jugend statt – das zweite Mal in Folge mit einem abwechslungsreichen musikalischen Rahmenprogramm. Dieser ganz besondere Flohmarkt ist für Freiburg und seine Regio einmalig und findet einmal im Jahr statt. Angeboten werden quer durch alle musikalischen Genres Instrumente und Gerätschaften: von der Blockflöte über afrikanische Instrumente, seltene Gitarren, selbstgebaute Gitarren bis hin zu Studio Equipment.

Im Café fand ein tolles Live-Programm auf der Bühne statt, von Singer-Songwriter, Rapper, Brass-Band und Deutsch-Pop war alles dabei und bot dem Publikum einen Rahmen, der zum Verweilen einlud, auch wenn vielleicht das Schnäppchen nicht gefunden werden konnte. Das kulinarische Angebot konnte sich sehen lassen: neben unterschiedlichsten Kuchensorten gab es auch einen  veganen Velo-Wurststand. So ist der Instrumentenflohmarkt zu einer attraktiven Veranstaltung für die ganze Familie gewachsen. Den nächsten Instrumentenflohmarkt im November 2023 sollten Sie sich daher unbedingt  vormerken!