News

Kinderkonferenz 2024

Nach langem Warten war es am 07.03.2024 endlich so weit. Die Kinderkonferenz 2024 hat begonnen. Zweimal waren die Schüler*innen der Lortzingschule im Stadtteil Brühl-Beurbarung bereits bei uns.

In Kleingruppen haben die Schüler*innen an ihren Anliegen an die Stadt Freiburg gearbeitet. Während dieser Zeit haben sich Hauptthemen herausfiltern lassen. So beschäftigt die Kinder unter anderem unsere Umwelt, der Verkehr, ihre Schule und ihr Stadtteil. Die Schüler*innen konnten mit verschiedenen Materialien wie PlayMais, Modelliermasse oder durch das Basteln von Collagen aufzeigen, wie für sie die perfekte Welt zu den jeweiligen Hauptthemen aussieht.

Mitte April, also nach den Osterferien, geht es weiter mit den Projektphasen. Wir freuen uns darauf und sind gespannt, was uns noch erwarten wird!