Hier bist du:   Angebote >>  Interessenvertretung für Kinder 2017

Interessenvertretung für Kinder 2017

Kinderrechte auf dem Prüfstand – Warum wir Kinderrechte-Indikatoren brauchen
Am 21. Juni waren Andrea Wagner (Leitung Kinderbüro) und Carl Guttmann (ehemaliges Mitglied Kinderbeirat in Freiburg) auf der Fachtagung der National Coalition in Berlin. Die National Coalition setzt sich für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland ein. Bei dieser Fachtagung ging es darum, wie Kinderrechte aktuell in Deutschland umgesetzt werden. Es wurde diskutiert, was wichtige Kinderrechte-Indikatoren sind und was sie bewirken könnten. Carl Guttmann und Andrea Wagner haben einen Workshop gestaltet, um zu zeigen, wie man mit Kindern forschen kann.
Mehr Informationen unter: www.kinderrechte-indikatoren.de  und www.netzwerk-kinderrechte.de

Selbstbestimmte Mitbestimmung von Kindern für Kinder in Freiburg | 13.12.2017
In der Workshop-Reihe "Beteiligungs-Dings" (hier der Flyer zum Download) der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg gestaltet das Kinderbüro am 13.12.2017 in Kooperation mit der lpb einen Fachtag.

30 Jahre Kinderbüro im Jahre 2020
In drei Jahren wird das Kinderbüro sage und schreibe 30 Jahre alt. In dem Zusam-menhang machen wir uns natürlich Gedanken wie weit Kinderinteressen in Freiburg vertreten werden und wie es zukünftig sein wird. Einige Ideen haben wir schon gesammelt.

offen

Service-Box


Kontakt

Kinderbüro Freiburg

0761 / 79 19 79 -17