Hier bist du:   Angebote >>  Kletterworkshop | ab 12 Jahren

Kletterworkshop | ab 12 Jahren

Angebotsnummer: 18-108

Inhalt des Workshops ist das Vermitteln der Grundfertigkeiten des Bergsports. Wie kommt man eine Felswand hoch und sicher wieder herunter? Wie muss ich mich am Fels bewegen? Wie funktionieren die Sicherungsgeräte? Jede/r TeilnehmerIn bringt seine/ihre Vorerfahrungen und Fragen mit. Gemeinsam wollen wir uns erarbeiten wie diese scheinbar große Herausforderung zu bewältigen ist. Spaß und Abenteuer sollen dabei aber nicht zu kurz kommen. Der Workshop wird von einem erfahrenen Bergsportler und Erlebnispädagogen geleitet.

Eine Ausrüstungsliste erhaltet ihr ca. eine Woche vor Beginn.
Die Sicherheitsausrüstung wird gestellt.
Für inhaltliche Fragen wenden Sie sich bitte an Florian Hahn: hahn@jbw.de

Schlagworte: klettern
Status:Anmeldung geschlossenAnmeldung geschlossen Anmeldestart: Montag, 16. September 2019

Service-Box


Kontakt

Jugendbildungswerk Freiburg

0761 / 79 19 79 -0