Hier bist du:   Angebote >>  Projekte für Kinder 2015

Projekte für Kinder 2015

Ein wunderschöner Weltkindertag 2015! | 02.10.2015
Liebe Kinder und Erwachsene,
schön war´s! Der diesjährige Weltkindertag war ein rundum gelungener Tag!
Bei strahlendem Sonnenschein boten rund 60 Freiburger Initiativen, Vereine, Behörden und Unternehmen ein buntes Programm an verschiedensten Spiel- und Infoangeboten für Kinder und Eltern an. Es konnten spannende Tanzeinlagen, atemberaubende Akrobatik, Kasperle-Vorführungen und vieles, vieles mehr verfolgt werden, mit insgesamt 180 Kindern, die bei dem Rahmenprogramm mitgewirkt haben.
Rund 6000 Besucher haben uns gezeigt, wie wichtig Kinderrechte in Freiburg sind.
Ein herzliches Dankeschön für euer und Ihr zahlreiches Erscheinen!
Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Projekt Spielplatzpaten | 22.05.2015
Wir suchen Sie für eine Spielplatzpatenschaft!
Das Garten- und Tiefbauamt der Stadt Freiburg betreut zurzeit 184 Spiel-, Bolz-, und Skateplätze, die wöchentlich gereinigt und auf Beschädigungen und Sicherheit überprüft werden.
Ein Spielplatz lebt jedoch nicht nur durch seine Spielgeräte allein, sondern auch durch zusätzliche Aktivitäten. Aktionen mit Kindern wie Malen, Gestalten oder kleine Feste feiern, werten den Spielplatz auf.
Mit Ihrer Patenschaft kann er zu einem vielseitigen und lebendigen Erlebnisraum für Kinder und Erwachsene werden.
Mehr Informationen können Sie dem Flyer (Vorderseite | Rückseite) entnehmen

offen Anmeldestart: Montag, 16. September 2019

Service-Box


Kontakt

Kinderbüro Freiburg

0761 / 79 19 79 -17