Angebote

Familien-Bauernhoftag | 04.05.2024

Angebot: 23-153-1

Anmeldung möglich

Sa. 04.05.2024 14:00 - 18:00

Zusammen besuchen wir einen über 300 Jahre alten Schwarzwald-Bauernhof. Wie wird dort gelebt und gearbeitet? Wie wird aus Gras Milch? Und welche Bedeutung haben die vielen Nutztiere auf dem Hof? An unterschiedlichen Stationen erhalten Kinder und Erwachsene Antworten auf all ihre Fragen. In der uralten Scheune gibt’s noch lustige Geschichten zu hören. Die kuschligen Kälbchen und viele Kleintiere freuen sich über Streicheleinheiten und zum Abschluss dürft ihr noch beim abendlichen Melken dabei sein.

Die Aufsichtspflicht der Eltern über die Kinder bleibt bestehen.

Termine / Uhrzeiten:

Samstag, 04.05.2024 | 14.00-18.00 Uhr (Eintreffen ab 13.30 Uhr)

Alter:

Für Erwachsene mit Kindern ab mindestens 6 Jahren

Leitung:

Christine Rombach, Laura Sporning

Ort / Raum:

Hinterbauernhof Stegen-Eschbach / Steurental

Kosten:

Kinder 5,- € / Erwachsene 15,- €