News

Ausstellungen der Jugendkunstschule im Juni

Die Jugendkunstschule (Jks) präsentiert im Juni über vier Etagen im Haus der Jugend vier Ausstellungen mit Objekten und Bildern, die in Kursen und Schulprojekten entstanden sind.

Der Ausstellungsparcours startet im UG mit getöpferten Monstern, die von Kindern der Maria-Montessori-Schule hergestellt wurden. Das Ganze finden wir natürlich „Ungeheuerlich!“. Schüler*innen des Droste-Hülshoff-Gymnasiums beschäftigten sich mit „Fläche-Raum-Zeit“ und erfanden spektakuläre Architektur, die aus Tonplatten angefertigt wurde (Foto). Im Seitentrakt stellen Schüler*innen einer Vorbereitungsklasse der Hans-Jakob-Schule unter dem Motto „Alles super“ Comics aus. Im 1. und 2. OG präsentiert Hilde Bauer mit „Junge Kunst“ die Arbeiten ihrer Malschüler*innen aus dem aktuellen Kursjahr.

Die Kooperationen wurden von den Jks Künstlerinnen Christine Huss/Klara Schmider, Nona Otarashvili-Becher/Anja Bannwarth und Olesia Sekeresh angeleitet.