News

Gastro Gründer Sozialpreis für das zuka solicafé

Der Deutsche Gastro-Gründerpreis prämiert jährlich die besten und innovativsten Gründungskonzepte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Anfang März fand das Finale 2023 in Hamburg statt. Das zuka solicafé von zusammen leben e.V. wurde dabei mit dem neu geschaffenen Gastro-Gründer-Sozialpreis für außergewöhnliches soziales Engagement ausgezeichnet.

Das Konzept des zuka solicafé beeindruckte die Jury so sehr, dass dem Team ein eigens geschaffener Sonderpreis verliehen wurde: Denn das zuka schafft im Freiburger Haus der Jugend Räume zur Begegnung, setzt sich für den Abbau von Vorurteilen, für ein friedliches Zusammenleben und für eine klimafreundliche Ernährungswende ein. Das ist nur möglich, weil sich viele Menschen ehrenamtlich für den inklusiven Begegnungsort mit nachhaltiger Gastronomie engagieren.

Wir gratulieren dem zuka-Team zu dieser großartigen Auszeichnung und freuen uns über weiterhin leckere Mittagstische und lebendige Veranstaltungen bei uns im Haus der Jugend!