Veranstaltungen

Als Tiger und Bär beinahe das Beste verpassten | Familien-Lesung ab 4 Jahren

Details

Freundschaft ist das Größte im Leben. Tiger und Bär möchten nichts verpassen, was ihre Freunde machen. Deshalb bauen sie sich eine Nachrichtenmaschine. Natürlich wollen nun alle Tiere im Wald so eine Maschine haben: Jetzt können sie sich den ganzen Tag hin und her schreiben und müssen gar nicht mehr rausgehen, um sich zu treffen. Da kann man ja nie mehr was verpassen! Oder verpassen sie vielleicht gerade das Beste? Den Wind um die Nase, das Lachen der Freunde. Gut, dass der Reiseesel Mallorca vorbeikommt und die Freunde ordentlich wachrüttelt.

Das Theater 1098 liest aus
Florian Fickel nach einer Figurenwelt von Janosch: „Als Tiger und Bär beinahe das Beste verpassten“
Verlag: Ellermann

Eine Kooperation des kubez-Teams mit dem Ensemble ALPACAH, dem Theater 1098, dem Bündnis für Familie e.V. und der Stadtbibliothek Freiburg.

Eine weitere Vorstellung um 14.00 Uhr. Vorstellungen je nach Wetterlage im Kleinen Saal oder im Amphitheater.

Eintritt: Kinder und Erwachsene je 4,- €
Kostenloser Eintritt mit der Familiencard Freiburg
Kontakt und Reservierung: neusch@jbw.de

Bitte beachten Sie: Reservierungen sind erst vier Wochen vor der Veranstaltung möglich. Früher eingehende Reservierungswünsche können wir leider nicht berücksichtigen.
Und: Die ursprünglich für heute vorgesehene Lesung aus “Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer” wurde auf dem 29.06.2024 verschoben!